Zum Inhalt springen
Stadt Freilassing
 

Die Lokwelt Freilassing öffnet wieder!

Die Lokwelt Freilassing, das Eisenbahnmuseum im ehemaligen Bahnbetriebswerk, öffnet wieder!  Ab Donnerstag, den 13. Mai 2021 können im Rundlokschuppen die historischen Lokomotiven bestaunt werden und Wissenswertes zur Geschichte der Lokwelt erfahren werden. Für alle, die tiefer in die Materie eintauchen wollen, steht der informative Multimediaguide zur Verfügung.

Eine Anmeldung zum Museumsbesuch ist notwendig und kann direkt vor dem Museum erfolgen. Bei Fragen zum Museumsbesuch gibt die Verwaltung unter der Telefonnummer 08654 3099 320 gerne Auskunft.

Coronabedingt bleibt das Kindermuseum „Kleine Lokwelt“ noch geschlossen. Führungen können leider noch nicht wieder angeboten werden. Die Demonstrationsfahrten mit der Drehscheibe sind bei trockener Witterung aber wieder möglich. 

Es gilt FFP2 - Maskenpflicht beim Museumsbesuch und es wird gebeten, die allgemeinen Hygieneregeln einzuhalten. Ein negatives Testergebnis ist für den Museumsbesuch nicht notwendig. 

„BITTE EINSTEIGEN UND DIE WELT DER EISENBAHN ERKUNDEN!“

Öffnungszeit: 

Freitag – Sonntag, 10.00-17.00 Uhr 

Sonderöffnungszeit am 13. Mai: 10.00-17.00 Uhr 


Lokwelt Freilassing • Westendstr. 5 • D - 83395 Freilassing • www.lokwelt.freilassing.de


Foto: Martin Köppl